Erntedank und Tag der offenen Höfe in Ziegenhain

30. September 2019 von Katharina Bracht

Erntedank

Am kommenden Erntedank-Wochenende laden die Ziegenhainer ein zum Tag der offenen Höfe.

Am Sonnabend, 5.10.2019, besteht ab 11 Uhr die Möglichkeit, durch die Höfe zu spazieren, deren Tore das Jahr über in aller Regel verschlossen sind, und seltene Ansichten des malerischen Dorfes zu entdecken. Handwerkstände bieten Interessantes und Schönes, und für das leibliche Wohl ist gesorgt! Die Marienkirche lädt zur Besichtigung und zur Stille ein. Sie ist von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr geöffnet. Von 9.30 Uhr bis 11.30 Uhr werden die Erntedankgaben für den Gottesdienst am Sonntag entgegengenommen.

Am Sonntag, 6.10.2019, laden wir herzlich zum festlichen Erntedank-Gottesdienst um 17 Uhr in die Marienkirche ein!

Das vollständige Programm für den Ziegenhainer Tag der offenen Höfe 2019: