Ein neues Geläut für die Marienkirche

08. Oktober 2019 von Christoph Rymatzki

In Ziegenhain wird schon seit geraumer Zeit für eine neue Bronzeglocke angespart, die zum 600jährigen Kirchjubiläum 2024 erklingen soll. Dazu hat der Singekreis Ziegenhainer Tal unter Leitung von Thomas Julich wieder eine Spende aus einem Benefiz-Konzert überreichen können.

Noch dringender ist aber jetzt erst mal das neue Dach, das 2020 mit einem Umfang von fast 400.000 € geplant ist und zu großen Teilen von Bundes- und Landesmitteln finanziert werden soll. Aber es bleibt trotzdem ein beträchtlicher Eigenanteil, der zu leisten ist. Dafür hat der Verein "Ziegenhainer Tal e.V." durch seinen Vorsitzenden Stefan Julich beim Erntedankfest am 6. Oktober 2019 im Gottesdienst einen Betrag von 1.004,72 € überreichen können. Das Geld wurde durch die Musikalische Nacht im Ruinenteil vom Juni 2019 eingenommen.

Ziegenhain Ueberreichung Scheck Glocken

Frau Profn. Susanne Ehrhardt hatte im August zu einem Benefizkonzert eingeladen und den Erlös von 476 € für die Orgel Ziegenhain überwiesen.